Donnerstag, 16. Mai 2013

Weit weit weit weit weg weg weg weg.

Ich bin unsicher
und wie ein verängstigtes Tier,
schleiche umher
auf der Hut.
Meine Angst
lässt mich alles
genauer wahrnehmen
bis es doch
dazu kommt.
Hände berühren mich,
ich verkrampfe,
will erst wegrennen,
doch dann
ziehe ich mich zurück.
Ganz in die hintersteEcke
meines Kopfes.
Soweit weg,
dass mich nichts mehr
erreicht.
Es gelangt in mein Gehirn,
doch es ist nicht mehr meins.
Nicht mein Gehirn,
nicht meine Gefühle
nicht mein Körper.
Ich gehe
Weit weit weit weit weg weg weg weg.
"Wenn ich gehe, dann gehe ich an diesen Ort:Es ist ein Raum ohne Fenster und Türen und mit Wänden durch die ich alles sehen kann,aber ich kann sie nicht durchbrechen.[...]
Ich bin in einem Land,wo alle Gesichter anders aussehen als meins und die Sprache Schweigen ist,in ein Land,wo überall Lärm in der Luft liegt die ich atme."
(Jodi Picoult -  In den Augen der Anderen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen