Dienstag, 24. Januar 2012

In deinem Alaska, dein eigenes endloses Weiß

Gerade Gruppentherapie. Es kam die Frage auf:
"Seid ihr neidisch auf das sorglose Leben der anderen?" Die meisten sagten "Ja. Es wäre viel leichter. Ich wünschte ich hätte ein Leben wie meine Mitschüler"
Aber ich dachte,nein. Weil ich glaube,dass ich gar nicht so viel anders bin als alle anderen. Oder nein, dass ich zwar schon anders bin als die meisten Leute aus der Schule aber ich finde nicht, dass mein Leben daran Schuld ist. Wisst ihr was ich meine? Ich bin nicht neidisch auf das Leben anderer, weil ich nicht (wie viele aus meiner Gruppe)denke,dass ich einfach nur bestimmte Dinge erlebt habe die mich krank gemacht haben. Ich bin der Meinung, nein ich weiß sogar, dass es Leute mit sehr viel schlimmeren Erlebnissen gibt, die ein normales Leben führen. Ich bin nicht neidisch, weil andere wahrscheinlich genauso viel ooder wenig scheiße erlebt haben wie ich,aber eben anders damit umgehen können. Manche würden ihre Mutter einfach anschreien wenn sie wütend sind. Wieder andere würden sie schlagen um ihre Gefühle raus zulassen. Und ich, ich schneide mich selber um damit umgehen zu können.
Nein, ich bin nicht neidisch auf das Leben anderer. Weil ich nicht so besonders bin,dass ich sagen könnte "Die da hat ein besseres Leben als ich"

Musste ich gerade einfach mal loswerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen